08. April 2018
Oft wird Genuss als erstes mit Essen verbunden. Fühlen, Riechen, Hören - das alles hat auch mit Genuss zu tun, ist aber viel weniger prominent. Was heisst denn Essen geniessen? gesund essen? NEIN, definitiv nicht. Beim bewussten Genuss geht es nicht darum, mehr Gemüse und weniger Schokolade zu Essen. Die Schokolade, die man isst, bewusst wahrzunehmen, die Farbe, den Duft, ihre Form, den Geschmack, wie sie auf der Zunge schmilzt. Das ist bewusster Genuss. Klar, dasselbe kann ich auch mit...

02. April 2018
Nicht noch ein Food-Blog... nein. :-) Ein ehrlicher Blog zu allen Themen rund ums Geniessen. Klar, Kochen und Essen wir einen grossen Teil einnehmen - aber hoffentlich etwas anders als gewohnt. Produkte und Firmen die ich erwähne, finde ich wirklich gut - ich werde von niemandem bezahlt. Da der Genuss im Vordergrund steht, versuche ich ansprechende Fotos zu machen - aber nicht zu viel Zeit dabei zu verlieren, also kommts wies kommt. Vieleicht ist ja das unperfekte grade perfekt.. wer weiss....

02. April 2018
Spareribs Magic Dust Rub von Ankerkraut Tomatenpüree Zwiebel Knoblauch Honig Bier Öl Marinade Zwiebeln und Knoblauch in Bratpfanne anbraten, Magic Dust von Ankerkraut und Öl dazugeben, Tomatenpüree rein und anschliessend mit Bier ablöschen. “Wie intensiv die Zwiebel und der Knoblauch beim anbraten riechen“ Die Marinade abkühlen lassen und anschliessend die Ribs darin einlegen. Bei mir waren sie so 2 Tage im Kühlschrank. Grill Ribs ca. 2h vorher aus dem Kühlschrank nehmen - bis sie...

02. April 2018
Uns begegnen die Worte Genuss, Entspannung, Erholung täglich. Wir wissen oder glauben zu wissen, wie wir uns erholen und wie wir geniessen können.